Parasaurolophus Figur

S306029

sofort lieferbar

12.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der Parasaurolophus war einer der grössten bekannten "Entenschnabel-Dinosaurier". Der friedliche Pflanzenfresser ging die meiste Zeit auf vier Beinen, konnte sich aber auf zwei Beinen aufrichten und laufen, wenn er es eilig hatte.

Der atemberaubende Kamm des Parasaurolphus hat im Laufe der Jahre viele Spekulationen ausgelöst. Als der Parasaurolophus zum ersten Mal entdeckt wurde, wurde angenommen, dass er amphibisch war, und so schlugen einige Paläontologen vor, dass er seinen hohlen Kamm als Schnorchel verwenden haben könnte. Allerdings ist die Spitze des Kammes vollständig geschlossen, so dass diese Theorie allgemein abgelehnt wurde. Alternativ ist es möglich, dass der hohle Kamm als Resonanzkörper verwendet wurde, um laute Blasgeräusche zu erzeugen. 


Diese Figur ist ca. 19.75 cm x 5.75 cm gross, handbemalt und aus BPA freiem Material hergestellt.

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: