Citipati - Handbemalte Figur

S305929

sofort lieferbar

14.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der Citipati war ca. 3 m lang, lebte während der Spätkreide und war sehr wahrscheinlich mit Federn bedeckt. Er war ein Mitglied der Familie der Oviraptoridae. "Oviraptor" bedeutet "Eierdieb". Es wurde ursprünglich angenommen, dass diese Dinosaurier die Eier anderer Tiere ausraubten, weil ihre Überreste in der Nähe von Eiernestern entdeckt wurden, von denen angenommen wurde, dass sie von anderen Dinosauriern stammen. Durch die Entdeckung mehrerer Citipati-Skelette, die auf eierreichen Nestern sassen, wurde festgestellt, dass die Citipati nicht andere Dino-Eier gestohlen haben, sondern ihre eigenen ausbrüteten. 

Diese Figur ist 17.3 cm x 5 cm x 10.3 cm gross, handbemalt und aus BPA freiem Material hergestellt.

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: