black stories Junior school stories

black stories Junior school stories

Kategorie moses. Verlag Artikel-Nr. mo-bs90088
0/5
Nicht auf Lager
CHF 14.90
Bruttopreis
CHF 14.90
Bruttopreis
  • Zahlungsmöglichkeiten
    TWINT, VISA, MasterCard, PostFinance Card oder per Vorkasse (Überweisung)
Teilen
mehr von der Marke Moses Verlag

Warum kommen Viktor und Charlotte trotz Wecker zu früh zum Unterricht? Weshalb wird die Vollwaise Gunda nicht eingeschult? Und warum wurden drei bestraft, weil Taron ein Selfie gemacht hat?

Die black stories back to school stories versammeln 50 neue knifflige Rätsel für scharfsinnige Schüler - originelle und witzige Geschichten vom Pausenhof, aus der Turnhalle, der Mensa oder dem Klassenzimmer. Die Geschichten stammen aus dem Schulalltag 2018 und könnten tatsächlich so passiert sein - zeitgemäss und topaktuell. Übrigens: Alle Stories und Rätsel wurden von Schulkindern getestet und für gut befunden. So ist der Rätselspass garantiert!

So wird’s gespielt:
Die Rateteam-Variante: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der Expeditionsleiter kennt des Rätsels Lösung, denn er liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auchdie Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.

Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heisse Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!


empfohlen für Kinder ab 8 Jahren
enthält 50 Rätselkarten, 15 Spielechips und Spielanleitung
Spieldauer: ca. 15 min
spielbar ab 2 Spielern

Text: Corinna Harder 
Illustrationen: Helmut Kollars 
durchgehend vierfarbig illustriert
auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt 

Kommentare (0)

Schweizer Unternehmen

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie ein Schweizer Familienunternehmen. Merci!

Portofreie Lieferung

Ab CHF 89.- Warenwert
liefern wir mit B-Post portofrei.

Schnelle Bearbeitung

Bestellungen eingehend Mo-Fr bis 14 Uhr werden am selben Tag der Post übergeben.

Zahlungsmöglichkeiten

TWINT, VISA, MasterCard, PostFinance Card oder per Vorkasse (Überweisung)