Ernest und Célestine – Célestines Fragen von Gabrielle Vincent Vergrössern

Ernest und Célestine – Célestines Fragen von Gabrielle Vincent

9783896708823

sofort lieferbar

28.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Ernest, der grosse Bär, und Célestine, die kleine Maus, passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen; aber die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Célestine bringt Ernest in grosse Verlegenheit, als sie ihn mit der Frage bedrängt, wo und wie sie geboren wurde. Ernest ist hin- und hergerissen zwischen Fürsorge und Vermeidung einer Antwort. Er hat Célestine aus dem Mülleimer gezogen und möchte ihr diese Wahrheit ersparen, weil er befürchtet, es könnte sie verletzen. Letztendlich erfährt sie von einem nahezu verzweifelten Ernest die Wahrheit. Um sie zu verarbeiten, spielt sie die eigene Geschichte wieder und wieder durch und kann so nach und nach ihre Biografie akzeptieren – ganz so, wie es Kinder auch im richtigen Leben machen.

Ein wunderbares ­Kinderbuch, das seine therapeutische Wirkung ganz nebenbei entfaltet..

Die Autorin Gabrielle Vincent gehört zu den bekanntesten Bilderbuchkünstlerinnen im französischsprachigen Raum. Nach ihrem Studium an der Akademie der Schönen Künste in Brüssel war sie als freischaffende Malerin, Illustratorin und Autorin tätig. Sie illustrierte und schrieb unzählige Kinderbücher, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden.

Das könnte Ihnen auch gefallen: