Feuerwehrmann Sam Mau Mau Kids

74167

Der Kartenklassiker vereinfacht für Kids ab 4 Jahren

Mehr Infos

sofort lieferbar

4.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Das vereinfachte Mau-Mau-Kartenspiel mit Feuerwehrmann Sam und seinen Freunden ist perfekt für Spielefans ab 4 Jahren. Das Kartenspiel passt in jede Hosentasche und ist somit auch perfekt für unterwegs.

Spielablauf:
Wer an der Reihe ist, legt eine seiner Handkarten auf den Ablagestapel. Dabei gilt: Die abgelegte Karte muss entweder dieselbe Figur wie die oberste Karte zeigen (z. B. beide Feuerwehrmann Sam) oder dieselbe Hintergrundfarbe (z. B. Rot) haben. Jupiter darf auf jede Karte gelegt werden. Kann ein Spieler keine Karte ablegen, zieht er eine vom Nachziehstapel. Passt die Karte, darf er sie sofort ablegen. Passt die Karte nicht, nimmt er sie auf die Hand und der nächste Spieler ist an der Reihe. Ist der Stapel aufgebraucht, wird der Ablagestapel bis auf die oberste Karte gemischt.

Sonderkarten:
Norman: Der nächste Spieler muss zwei Karten vom Stapel ziehen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
Jupiter: Der Spieler bestimmt die Farbe, die der nächste Spieler ablegen muss 

Inhalt: 32 Spielkarten mit Feuerwehrmann Sam Motiven und Kurzanleitung

empfohlen für Kinder ab 4 Jahren
Spielkarten für 2-4 Spieler
Spieldauer: ca. 10 min