Tapejara - Handbemalte Dinosaurier Figur

S284229

Handbemalte Figur

Mehr Infos

sofort lieferbar

11.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der Tapejara war ein Pterosaurus, der während der Kreidezeit (vor 112 Millionen Jahren) im heutigen Brasilien lebte. Pterosaurier waren fliegende Reptilien. Obwohl sie keine Dinosaurier waren, waren sie mit ihnen enger verwandt als alle anderen bekannten Reptilien. Aus diesem Grund bezeichnen Paläontologen Dinosaurier und Pterosaurier als "Schwestergruppen".

Wie alle Pterosaurier hatte der Tapejara lange spitze Flügel aus Haut, die von einem einzigen, unglaublich langen Finger entlang der Vorderkante getragen wurden. In seiner Struktur ähnelt der Flügel von Tapejara eher dem einer modernen Fledermaus als dem eines Vogels. Trotz dieser Ähnlichkeiten sind Pterosaurier weder mit Fledermäusen noch mit Vögeln eng verwandt. Obwohl einige Pterosaurier die Grösse kleiner Flugzeuge hatten, war der Tapejara ziemlich klein, nicht grösser als eine Gans. Das auffälligste Merkmal des Tapejaras ist der riesige Kamm auf seinem Schädel. 

Diese Figur ist ca. 9.5 cm x 21 cm gross, handbemalt und aus BPA freiem Material hergestellt.

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: