Previous
Next

black stories Junior Sherlock & Co.

black stories Junior Sherlock & Co.

Kategorie black stories Junior Artikel-Nr. mo-bs90086
0/5

50 streng geheime Rätsel für clevere Spürnasen ab 8 Jahren

Nicht auf Lager
CHF 14.90
Bruttopreis
CHF 14.90
Bruttopreis
  • Zahlungsmöglichkeiten
    TWINT, VISA, MasterCard, PostFinance Card oder per Vorkasse (Überweisung)
Teilen
mehr von der Marke Moses Verlag

Wie konnte ein Mann überleben, als er ohne Fallschirm aus einem Flugzeug sprang? Wie kann es sein, dass ein Supermarktdieb nach seiner Tat ärmer ist? Und warum freut Bill sich, als er Opfer eines Diebstahls wird? In den mysteriösen Rategeschichten der detective stories Sherlock & Co. aus der black stories Junior Reihe rund um verschluckte Diamanten, kriminelle Papageien, humorvolle Einbrecher, verspeiste Tatwaffen und (un-)perfekte Tarnungen geht es immer ein wenig seltsam zu. Den streng geheimen Rätseln für clevere Spürnasen kann man nur durch gewieftes Um-die-Ecke-Denken und eine gute Kombinationsgabe auf die Schliche kommen. Und das Faszinierendste daran: Sie sind wirklich und wahrhaftig so passiert!

So wird’s gespielt:
Die Rateteam-Variante: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der Expeditionsleiter kennt des Rätsels Lösung, denn er liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auchdie Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.

Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heisse Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!


empfohlen für Kinder ab 8 Jahren
enthält 50 Rätselkarten, 15 Spielechips und Spielanleitung
Spieldauer: ca. 15 min
spielbar ab 2 Spielern

Text: Corinna Harder 
Illustrationen: Helmut Kollars 
durchgehend vierfarbig illustriert
auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt 

Kommentare (0)

Schweizer Unternehmen

Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie ein Schweizer Familienunternehmen. Merci!

Portofreie Lieferung

Ab CHF 89.- Warenwert
liefern wir mit B-Post portofrei.

Schnelle Bearbeitung

Bestellungen eingehend Mo-Fr bis 14 Uhr werden am selben Tag der Post übergeben.

Zahlungsmöglichkeiten

TWINT, VISA, MasterCard, PostFinance Card oder per Vorkasse (Überweisung)